Online - das geht auch!

Ich biete Existenzgründer/innen, Solo-Selbstständigen und kleinen Unternehmen Beratung und Begleitung  per Telefon, Zoom und E-Mail an. Das klappt wunderbar.

Online Kurs:

Eigene Internetseite Erstellen mit Jimdo

Neuer Onlinekurs „Eigene Internetseite gestalten mit Jimdo“ vom 28.09. bis zum 15.10.2021

 

Ich bin seit 23 Jahren selbstständige Grafik-Designerin und Werbeberaterin mit dem Schwerpunkt „Existenzgründung“ und biete dir in diesem Kurs fachliche Unterstützung zum richtigen Aufbau deiner eigenen Internetseite mit Jimdo.

 

Dienstag. 28.09., 18 Uhr

Die richtige Anmeldung bei Jimdo, das hört sich jetzt einfach an, ist es aber nicht, weil Jimdo bei der Auswahl der beiden Gestaltungsprogramme mißverständlich ist. Wenn du den falschen Button anklickst, landest du im falschen Programm und das lässt sich später leider nicht ändern und du zahlst dann leider doppelt.

 

Freitag, 01.10., 18 Uhr

Wie baust du deine Seite mit Jimdo auf und was gilt es dabei zu beachten? Anlegen der einzelnen Möglichkeiten, die Jimdo dir bietet. Wo findest du Fotos für deine Seite ohne Urheberrechte zu verletzen?

 

Dienstag, 05.10., 18 Uhr

Farbliche Gestaltung deiner Seite, ich erkläre dir die Wirkung der Farben und Schriften und wie du diese in Jimdo deinem Design anpassen kannst.

 

Danach hast du eine Woche Zeit für den Aufbau der Inhalte.

 

Währenddessen 1:1 Einzelzooms, ich kläre mit dir deine Positionierung, strukturiere mit dir dein Angebot und berate dich fachlich zu deinem Internetauftritt und was es für dich zu Beachten gilt. Du kannst deine Fragen zu deinen Inhalten stellen, mit mir gemeinsam Texte erstellen oder sie von mir korrigieren lassen, je nachdem, was für dich wichtig ist, um weiter zu kommen.

 

Dienstag, 12.10., 18 Uhr

Zoom zum Aufbau des Mitgliederbereiches und Anlegen deines Coachingprogrammes als Shopprodukt mit Bezahlfunktion. Das ersetzt dir eine Landingpage.

 

Freitag, 15.10., 18 Uhr

Zoom für Fragen und zum gegenseitigen Ansehen der erstellten Seiten. Erklärung, wie du deine Jimdoseite mit deiner Domain verbindest. Kurze Erklärung, wo du einen Impressumgenerator und einen Datenschutzgenerator findest.

 

Dienstag , 19.10., 18 Uhr Abschlußzoom, wird von euren Fragen gestaltet.

 

Ich stehe dir für Fragen während dieser 4 Wochen zur Verfügung, wenn du was verpasst, holen wir das nach. Ich stehe dir bei allen Fragen zur Verfügung, die auch mit deiner Positionierung zu tun haben und zeige dir Möglichkeiten, wie du nach außen wirken kannst. Ich möchte dir maximale Unterstützung und Sicherheit in dem Prozeß geben und ich weiß, wo es für schwierig wird in den Gang in die Sichtbarkeit.

 

Kosten für diese 4 Wochen inklusive Einzelzooms und Einzelbetreuung: 629 Euro zuzüglich Mw.st.

 

Dein lebenslanger Profit: du kannst unabhängig von teuren Agenturen dein Leben lang selber deine Internetseiten erstellen und pflegen.

 

Bist du dabei? Dann freue ich mich riesig auf dich!

Herzlichst, deine Anke