Online - das geht auch!

Ich biete Existenzgründer/innen, Solo-Selbstständigen und kleinen Unternehmen Onlineberatungen an. Per Telefon, Zoom und E-Mail. Das klappt wunderbar.

Werbe-Check

Du hast Dir deine Werbung und deine Internetseite selbst kreiert und bist dir nicht sicher, ob es so richtig ist? Ich vermittele dir gerne ein Stück Sicherheit, indem ich mir deine Sachen ansehe und dich dazu berate.

 

Die Beratung beinhaltet folgende Fragestellungen:

Wer ist deine Zielgruppe, wer hat am meisten Nutzen von dem, was du anbietest?

Wie und womit erreichst du diese?

Welches Alleinstellungsmerkmal hast du und schaffst du dieses inhaltlich und emotional gut zu transportieren? Also so, das es auch verstanden wird?

Kommt in deiner Werbung der Nutzen für die Zielgruppe klar heraus?

Beinhaltet deine Werbung etwas, dass beim Betrachter negative Emotionen auslöst? Dann sollten wir gerade das schnell ändern, da dummerweise das Negative unbewusst bei den meisten Menschen mit der Leistung des Anbieters verbunden wird.

Passt deine Werbung optisch und inhaltlich zum Preis deines Produktes?

 

Das alles wird durch Farben, Formen, Material, Texte, Bilder oder Illustrationen transportiert. Und ich kann dir sagen, ob du auf dem richtigen Weg bist.

 

Die Kosten richten sich nach dem zeitlichen Aufwand. Ich schaue mir gerne deine Sachen an und sage dir dann, wie viel Zeit ich mit dir verbringen werde.

 

Alles richtig gemacht?

30 Euro inklusive Gespräch

Dauer: 0,5 Stunden

 

Kleinigkeiten verbessern?

60 - 120 Euro inklusive Gespräch

Dauer: 1-2 Stunden

 

Da darf mehr verändert werden?

Über die Kosten entscheidet der Zeitaufwand, den kläre ich dann gerne persönlich mit dir.

Nutzbar machen

Du hast dein Logo und deine Unterlagen selber entworfen und weisst nicht, wie du die Dateien druckbar bekommst? Du möchtest deine Internetseite selber machen und weisst nicht wie?

 

Ich stehe dir gerne zur Seite, ich kann mit meinem Grafikprogramm, deine Ideen zum Druck fertig machen, die Dateien stelle ich dir dann zur Verfügung oder sende sie zur Druckerei für dich.

 

Mit Hilfe von Jimdo können wir gemeinsam deine Internetseite aufbauen und zwar so, das du sie hinterher selber pflegen kannst.

 

Die Kosten richten sich nach der Dauer. Pro Stunde werden es 60 Euro sein, aber keine Angst, ich bin da flott und keine Schnecke.

Online in der Gruppe lernen

Ich biete Zoomcalls an, wo ich die wichtigsten Grundlagen anhand eurer Fragen erkläre oder warum man, was wie macht.

 

Dort können rund zum Thema Werbung und Druck bzw. Internetseitenerstellung alle Fragen offen gestellt werden. Von der ersten Logoidee bis zur Fertigstellung kann ich euch so unterstützend begleiten.

 

Das Feedback aus der Gruppe wird euch dabei auch eine große Hilfe sein.

 

Aufgepasst, notorische Meckerfritzen, die an nichts ein gutes Haar lassen, sind bei diesem Angebot leider unerwünscht, wir möchten uns gegenseitig unterstützen und nicht runterziehen!

 

6 Zooms, jeweils Samstags um 16 Uhr, 120 Euro

Maximal 10 Teilnehmer/innen