ENTWICKLUNG ENTSTEHT DURCH OFFENHEIT, LERNEN UND ERFAHRUNG

Aufgewachsen im schönen Sauerland, machte ich mein Abitur 1989 am Gymnasium Schloss Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen.

 

Danach kam ich nach Lübeck und studierte Grafik-Design an der Werkkunstschule. Damals lernte ich alle Mal- und Zeichentechniken, die es nur gab. Öl, Aquarell, Radierungen, Zeichnen, Perspektive, Akt, Kreide ... alles was ein künstlerisches Herz begehrt. Erst danach ging es dann mit dem PC los.

 

1992 begann ich mit diesem Beruf im Angestelltenverhältnis und arbeitete bis 1997 in einer Druckerei, Werbeagenturen und einem Verlag.

 

1998 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit als Grafik-Designerin und arbeitete zusätzlich als Coach und Dozentin in Existenzgründerseminaren.

 

Zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Unternehmensberatungen zum Thema Werbung, Imagefindung, Zielgruppendefinition, Logoentwicklung und Werbemittel gecoacht.

 

 

Persönliches:

Durch eine lange und schwere Krankheit hat sich in meinem Leben viel verändert, ich machte die Ausbildung zum Gesundheits- und Präventionsberater nach Dr. Werchan, lernte energetische Arbeiten wie "Energiemedizin" nach Donna Eden und "Dualität" nach Jeffrey Allen und buchte Coachingprogramme zur Bewusstseinsarbeit. Durch diese Fortbildungen hat sich auch mein berufliches Feld verändert.  

 

Heute arbeite ich mit meinen Kunden ganzheitlich, ich nehme die ganze Person mit seinem vollen Potential wahr und kann nicht nur per Werbung sondern auch durch das persönliche Coaching den Weg ebnen. 

 

Dadurch sind Kurse entstanden wie

"Gedankenquark - brauchst du das noch oder kann das weg?

und mein Kurs

"Authentisches Verkaufen" - wie du verkaufst, ohne zu verkaufen.

 

Alle meine Angebote dienen dem Zweck, es meinem Kunden einfacher zu machen, erfolgreich zu sein. Im Bewusstsein, im Authentisch sein und in der Werbung.

 

 

 

Ich gründete und organisierte folgende Projekte:

ExistenzgründerPool Lübeck, Vernetzung von ExistenzgründerInnen

 

FrauenBranchenFührer Lübeck in Zusammenarbeit mit Wiebke Schmidt

 

„Lübeck together“, Urlaub für Singles in Lübeck, die nach Themenauswahl (historisch / kulinarisch / sportlich ...) gemeinsam in einer Gruppe Urlaub machen. Auch in Zusammenarbeit mit Wiebke Schmidt.

 

„Seelenfreunde Academy“, eine Werbeplattform für Coaches, um sich live vorstellen zu können, damit die Kunden sich einen Eindruck verschaffen können bevor sie die Coaches buchen. 

 

 

"Power4yourBusiness", Planung, Leitung und Durchführung von Zooms, in denen Menschen ihr Wissen weitergeben, um anderen den Weg zum Erfolg leichter machen.

 


Anke Scheel

Diplom Grafik-Designerin

Telefon: 04501 654 9999

Tulpenweg 9 - 23847 Bliestorf

 

info@blickpunkt-werbung.de